Code of Theater
Labor für plastisches Denken

Visualisierungen

Werkzeuge im Einsatz und Anschauungsmaterial, welches sinnlich und plastisch greifbar machen soll, wovon in der Theorie die Rede ist.



Zu Joseph Beuys: Wie man dem toten Hasen die Bilder erklärt. 1965


Im Labor wird zu diesem Thema ein Spiel entwickelt, indem die Teilnehmer mit ihren Ansichten zur Kunst enthalten sein werden. Unity,C#; FinalCut

BrainWork


Processing/Java.sc. Unity.C-Sharp.FinalCut.Photoshop



 Kurze Geschichte der Kybernetik





Graphische Visualisierung mit QuartzComposer von Apple, dem SampleComposer und FinalCut.

                                                                                                           

                                                                                                                    


Example Soundvisualisierung






Klangvisualisierung mit Unity und C#.


 


Signalverarbeitung in komplexen Systemen






Vom Impuls zur Idee und damit zur Entscheidungsfreiheit. AfterEffekts und FinalCut


 


 

Triggern der Ziffernfolge in der Zahl π


π wird auf 1 Mio Stellen hinter dem Komma mit einem Timer generiert. Nachdem der Benutzer eine einzelne Ziffer zwischen 0 und 9 ausgewählt hat, erzeugt das Programm je nach Auftreten dieser Ziffer in der Zahl π Beeptöne, Bilder, Sounds und Symbole, so daß jeder Moment der Ausgabe zeitlich und inhaltlich einzigartig wird. Erweiterbar über Farbfilter und wechselnde Medien.

Xojo(RealBasic)



Midi Cube


Ein Beispiel für die Steuerung von 3D Objekten durch Midisignale. Sound und Rotation werden durch einen Midicontroller gesteuert. Unity und Max



Denkmodell


Java, Processing, C#, FinalCut




Beobachterstandort innerhalb und ausserhalb des Systems


Processing 4



Überlagerung mehrerer Selbstzustände


mit Flora Li Thiemann


Schaleneffekt
Sample Composer
Künstliche Intelligenz
Ausgesperrt
3D Bühnenmodell Antifaust